Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2013/2014 arrow 1. Mannschaft arrow Unglückliche Niederlage beim Favoriten
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Unglückliche Niederlage beim Favoriten Drucken
Dienstag, 03 September 2013

FC Flehingen - FV 1912 Wiesental 3:2  Tore: René Herberger, Kevin Drexler
Das erste Auswärtsspiel dieser Saison beim Landesligaabsteiger und Top-Meisterschaftsfavorit FC Flehingen verlor unsere Mannschaft recht unglücklich. Der Siegtreffer der Gastgeber fiel in der letzten Minute der Nachspielzeit. Recht furios startete der FC Flehingen in die Partie, drängte die Elf von FV-Trainer Alexander Stiehl in die Defensive und hatte bereits in der Anfangsphase gute Torchancen. Doch nach einem Konter in der 16.Minute fiel überraschend das 1:0 für unsere Elf, als Rene Herberger mit einem Distanzschuss aus 30 Metern erfolgreich war. Die Freunde währte nicht lange, denn nur drei Minuten später erzielten die Gastgeber per Foulelfmeter den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit drückten die meistens feldüberlegenen Gastgeber enorm aufs Tempo, aber auch unserer Mannschaft eröffneten sich immer wieder gute Konterchancen. In der 69. Minute gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung und das Spiel schien gelaufen. Mit einer tollen Moral hielt unser Team dagegen und erzielte in der 80. Minute nach einer präzisen Flanke von Jannik Zimmer durch Kevin Drexler mit einem herrlichen Kopfballtreffer den 2:2 Ausgleich. Nun begann ein einziger Sturm-lauf der Gastgeber, doch selbst die besten Chancen machte unser glänzend aufgelegter Torhüter Nicolai Paschke zunichte. Als alle mitgereisten Fans den Schlusspfiff herbei sehnten, gelang dem FC Flehingen doch noch in der letzten Minute der Nachspielzeit der Siegtreffer zum 3:2-Endstand. Eine klasse Leistung zeigte an diesem Tag unser Torwart Nicolai Paschke, der die Gastgeber durch mehrere Glanzparaden schier zum Verzweifeln brachte. Ein herzliches Willkommen geht an unseren neuen Spieler Kevin Drexler, der mit seinem Tor gleich einen gelungenen Einstand feierte.

Aufstellung:
Nicolai Paschke, Tino Heiler, Vitali Hepting, Henning Amann, Rene Herberger, Sebastian Blau, Sascha Braun, Benjamin Gerlinger, Yunus Karamanli, Sebastian Lehn, Dean Vukovic, Amadeus Hausi, Kevin Drexler, Robin Ronecker, Jannik Zimmer, Aron Schlotthauer