Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2013/2014 arrow D2-Junioren arrow Ungleicher Leistungsvergleich der D2
Samstag, 27 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Ungleicher Leistungsvergleich der D2 Drucken
Dienstag, 01 Oktober 2013

VFR Rheinsheim D1 - FV 1912 Wiesental D2 9:1(5:0)
Eine schwere Saison hat die D2-Jugend in diesem Jahr in der Kreisklasse B vor sich. Vor der Saison entschieden  sich die Verantwortlichen einen Teil des 2003er Jahrgangs mit in die D-Jugend zu nehmen um einen entsprechend großen Kader mit ausreichend Spielern zur Verfügung zu haben. Demgegenüber hat Rheinsheim nur eine D-Jugend-Mannschaft Jahrgang 2001/2002 gemeldet und lässt diese in der ursprünglich für D2-Teams vorgesehenen Kreisklasse B mitspielen. So kommt es, dass hier die Zwölfer-Nachwuchsspieler plötzlich zwei Jahre älteren Kindern auf dem Sportplatz gegenüberstehen – ein schon beim Einlaufen vom körperlichen Erscheinungsbild her ungleiches Duell. 

Nichtsdestotrotz wehrten sich die Wiesentaler Junioren nach anfänglich großem Respekt nach besten Kräften, was dann Mitte der zweiten Hälfte mit dem Ehrentreffer belohnt wurde. Nico Sauer hatte nach genauem Zuspiel von Luis Federolf die gesamte gegnerische Abwehr überlaufen und den Ball am herausstürzenden Torwart vorbei ins Netz geschoben. Ein erster Erfolg auf dem sich aufbauen lässt. Besonders zu erwähnen ist Torwart Denis Maier, der trotz seiner geringen Körpergröße alles hielt, was zu halten war. Leider wird es noch weitere solch ungleiche Begegnungen geben, da auch andere Vereine ihre einzige D-Jugend in der Kreisklasse B mitspielen lassen - für die Zwölferjungs ein Jahr zum Lernen.

Die eingesetzten Spieler: Denis Maier, Marvin Day, Sebastian Hubbuch, Finn Kock, Janis Haag, Manuel Pardo Pose, Henk Amman, Emre Eryigit, Luis Federolf, Nico Sauer und Muhammed Durmaz