Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2013/2014 arrow D-Junioren arrow D1-Junioren drehen Partie in Ubstadt.
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
D1-Junioren drehen Partie in Ubstadt. Drucken
Montag, 04 November 2013

FV Ubstadt D1 - FV 1912 Wiesental D1 3:5 ( 3:2 )
Am ersten November-Samstag fuhren die D1-Junioren bei regnerischem Wetter zum Tabellenzweiten nach Ubstadt. Das Team um Abwehrchef Leon Mahl und Kapitän Nico Gerhardt wusste um die Brisanz dieses Duells, konnte man doch bei einem Auswärtssieg die Gastgeber in der Tabelle überholen. Leider nutzte das Team aus Ubstadt schon nach zwei Minuten eine Unachtsamkeit zur 1:0-Führung. Mittelstürmer Valentin Barlian konnte aber bereits vier Minuten später den Ausgleich markieren. In der Folgezeit bestimmten die Zwölfer-Buben das Spielgeschehen, doch die erspielten Chancen konnten zunächst nicht verwertet werden. Genau in die Drangperiode des FV 1912 Wiesental gelang den Gastgebern nach einem Konter die erneute Führung, welche sie fünf Minuten später auch noch weiter ausbauen konnten.

 Doch auch dieser schnelle Zweitore-Rückstand warf den FV-Nachwuchs nicht aus der Bahn. Kurz vor dem Pausentee gelang Valentin Barlian mit starker Mithilfe eines Ubstadter Spielers der Anschlusstreffer. Auch nach der Pause war das Zwölferteam klar spielbestimmend. Mitte der zweiten Hälfte gelang Christian Tarasov mit einem Doppelschlag das 3:3 und 3:4. Nun warfen die Ubstadter alles nach vorne, doch FV-Torwart Cedric Maier konnte mit zwei Glanzparaden weitere Gegentreffer verhindern. Gegen Ende der Partie verwertete Christian Tarasov einen schulbuchmäßig vorgetragenen Konter zum 3:5-Endstand. Ein Dankeschön gebührt den D2-Spielern Luis Federolf und Nico Sauer, welche auch großen Anteil an diesem Auswärtssieg haben. Klasse Jungs, mit der richtigen Einstellung ist vieles möglich!

Zum Einsatz kamen folgende Spieler: Cedric Maier, Nico Gerhardt, Luis Federolf, Christian Tarasov, Valentin Barlian, Sebastian Knöll, Luca Nagelbach, Tino Machauer, Leon Mahl, Emre Salmaz, Berkay Altintas, Nico Sauer und David Franz.