Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2013/2014 arrow D-Junioren arrow Klarer Heimsieg der D1-Junioren
Samstag, 27 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Klarer Heimsieg der D1-Junioren Drucken
Mittwoch, 19 März 2014

FV 1912 Wiesental D1 - FV Gondelsheim D1   8:3(6:0)
Zum ersten Heimspiel in der Kreisklasse 2 hatten die D1-Junioren den FV Gondelsheim zu Gast. Da die D-Jugend des FV Gondelsheim nicht über genügend Spieler verfügt, wurde vorab beim Verband eine "Flexmannschaft" gemeldet, d.h. je nach Spieleranzahl kann statt der offiziellen D-Jugendregel „Neun gegen Neun“ auf kleinerem Feld auch „Sieben gegen Sieben“ gespielt werden. So war es auch am vergangenen Samstag der Fall. Die Zwölfer-Buben konnten sich rasch an diese taktische und mengenmäßige Änderung gewöhnen und legten los wie die Feuerwehr. Bereits zur Pause führte das FV-Team auch in dieser Höhe verdient mit 6:0. Torschützen waren Christian Tarasov, Leon Mahl, Nico Gerhardt (2), Emre Salmaz und Sebbi Knöll.

Auch nach dem Pausentee erspielte sich das Team um Torwart Luka Cvitkovic weitere Großchancen, aber lediglich Valentin Barlian und Berkay Altintas konnten weitere Treffer erzielen. Mitte der zweiten Halbzeit kam der Gast aus Gondelsheim etwas auf und konnte durch einen Freistoßtreffer auf 8:1 verkürzen. Doch auch danach hatte die Platzherren mehrere hundertprozentige Torchancen, um weitere Treffer zu erzielen, leider wurden diese zum Teil kläglich vergeben. Gegen Ende der Partie ließen die Zwölfer-Nachwuchsspieler etwas nach, weshalb die Gäste noch zwei Unachtsamkeiten der FV-Defensive zum 8:3-Endstand nutzen konnten.

Zum Einsatz kamen folgende Spieler: Luka Cvitkovic, Nico Gerhardt, Christian Tarasov, Valentin Barlian, Sebastian Knöll, Leon Mahl, Emre Salmaz, Berkay Altintas, Emir Altintas und David Franz.