Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2013/2014 arrow D2-Junioren arrow Erster Sieg der D2-Junioren im zweiten Spiel
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Erster Sieg der D2-Junioren im zweiten Spiel Drucken
Dienstag, 25 März 2014

FV Neuthard D2 - FV 1912 D2 1:4(0:3)
Die D2-Junioren konnten beim Auswärtsspiel in Neuthard erstmals vier Tore bejubeln. In der ersten Halbzeit spielten die Gastgeber sehr offensiv, konnten sich aber gegen die stabile Zwölfer-Abwehr nur ganz wenige Chancen herausspielen. Andererseits sorgten die schnellen Konter der Wiesentaler für viel Gefahr vor dem gegnerischen Tor, so dass es zu einer verdienten 3:0-Pausenführung kam. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ganz anderes Spiel. Nun waren die Grün-Schwarzen feldüberlegen, konnten aber ihre Gelegenheiten zunächst nicht zu weiteren Toren nutzen, so dass Mitte der zweiten Hälfte die Einheimischen gefährliche Gegenangriffe starteten.

Nach dem Anschlusstreffer wurde das Spiel plötzlich wieder eng und es waren einige gelungene Torwartparaden und etwas Glück erforderlich, um weitere Gegentreffer zu vermeiden. Erst in der Schlussminute sorgte ein weiterer schneller Konter über Luis und Bertan gegen die inzwischen entblößte Gastgeberabwehr für die endgültige Entscheidung.
Die Spieler (Tore in Klammern): Leon Mahl, Marvin Day, Nico Gerhardt, Jannis Haag, Luis Federolf, Nico Sauer, Emre Eryigit, Bertan Kervan (2), Eric Scheurer, Hannes Helget, Christian Tarasov und Mikail Sahin (2)