Aktuelles arrow 100 Jahre FV arrow Warum gastierte der SV Alsenborn 1975 in Wiesental?
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Warum gastierte der SV Alsenborn 1975 in Wiesental? Drucken
Dienstag, 26 April 2011

Beim Sportfest unseres Vereins spielte am 15. Juni 1975 der SV Alsenborn gegen die erste Mannschaft der Zwölfer. Der Pfälzer Dorfverein hatte wenige Jahre zuvor nur knapp und für viele Fußball-Experten völlig zu Unrecht den Aufstieg in die Bundesliga verpasst. Das Freundschaftstreffen in Wiesental war das Ablösespiel für einen FV-Kicker, der nach dem Abstieg des FV 1912 Wiesental aus der zweiten Amateurliga nach Alsenborn gewechselt war.

Frage: Um welchen Spieler handelte es sich damals?
Die Antwort steht im Jubiläumsbuch "100 Jahre FV 1912 Wiesental"!