Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2014/2015 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Zwölfer verabschieden drei aktive Fußballer
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Zwölfer verabschieden drei aktive Fußballer Drucken
Montag, 08 Juni 2015

Beim letzten Heimspiel des FV 1912 Wiesental verabschiedeten FV-Präsident Manfred Schweikert und der bisherige Fußballchef Kuno Decker drei verdiente Fußballspieler der Zwölfer. Während Abwehrchef Christian Klaus und FV-Kapitän Sebastian Blau ihre Karriere beenden, wird Torhüter Kevin Krebs zum Ligarivalen Spvgg Oberhausen wechseln. Der FV 1912 Wiesental dankt den drei Spielern sehr herzlich für ihren Einsatz und wünscht ihnen im fußballerischen Ruhestand oder in neuer sportlicher Umgebung viel Freude und Spaß.

 

Christian Klaus – umsichtiger Abwehrchef
Auf Initiative von FV-Trainer Sebastian Gau verpflichteten die Zwölfer beim letztjährigen Abstiegskampf während der Rückrunde den oberligaerfahrenen Christian Klaus, der beim FC Dossenheim das Fußball-Einmaleins erlernt hatte. Später spielte er beim SV Waldhof-Mannheim und beim FC Basel, ehe er wieder nach Waldhof zurückkehrte. Christian Klaus hatte sich bereits in den sportlichen Ruhestand verabschiedet, bevor er im Vorjahr zum FV 1912 Wiesental wechselte. Nachdem er den Abstieg nicht verhindern konnte, verpflichtete sich der vorbildliche Sportler dem Verein beim geplanten Wiederaufstieg zu helfen. Nach der Rückkehr der Zwölfer in die Kreisliga sieht der Dossenheimer jetzt seine Mission erfüllt und tritt nun zum zweiten Mal in den fußballerischen Ruhestand. Bei der Aufstiegsfeier nach der Partie gegen Philippsburg bewies Christian Klaus, dass er sich bei den Zwölfern sichtlich wohl gefühlt hat. Der FV 1912 Wiesental dankt dem 31-Jährigen für sein Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Sebastian Blau – kompetenter Spielführer
Sieben Jahre lang spielte der aus Oberhausen gekommene Sebastian Blau beim FV 1912 Wiesental und hat nunmehr seinen Abschied vom aktiven Fußballsport angekündigt. In Zwölfer-Kreisen wird das sehr bedauert, weil der Allrounder nicht nur ein Leistungsträger der Zwölfer, sondern auch ein Stimmungsmacher innerhalb des FV-Teams ist. Obwohl eigentlich noch im besten Fußball-Alter hängt Sebastian Blau seine Kickstiefel an den Nagel und will – wie sein Freund Marcel Feuerstein - künftig nur noch zum Spaß dem runden Leder nachjagen.
Dem FV 1912 Wiesental wird er aber weiterhin erhalten bleiben. Schließlich hat er im Vorjahr die Übungsleiterlizenz als Snowboard-Lehrer abgelegt und wird auch künftig bei den Jugendfreizeiten der Zwölfer aktiv sein. Damit wird der Sympathieträger weiterhin ein Teil der großen Zwölfer-Familie sein, wobei er nachwievor auch zum Spaß gerne beim Training der Wiesentaler Fußballmannschaften gesehen wird. Auch Sebastian Blau wünschen wir für die Zukunft alles erdenklich Gute und verbinden diese Wünsche mit einem herzlichen Dankeschön für seine Treue und steten Einsatz für den FV 1912 Wiesental.

Kevin Krebs – loyaler Torhüter
Nach nur einer Saison verlässt der erst im Vorjahr verpflichtete Torhüter Kevin Krebs wieder den FV 1912 Wiesental. Das ist schade, weil der junge Keeper nicht nur über reichlich Talent verfügt, sondern auch durch seine verbindliche und loyale Art große Sympathiewerte genießt. Kevin Krebs wird zum Liga-Rivalen Spvgg Oberhausen wechseln und hofft beim Team von Spvgg-Trainer Rico Krämer auf mehr Einsatzzeiten. Zu wünschen wäre es ihm, wobei er dann allerdings nicht gerade in den Spielen gegen den FV 1912 Wiesental sportliche Sternstunden haben müsste. Auf alle Fälle wünschen wir Kevin Krebs in neuer Umgebung viel Spaß und sportlichen Erfolg.