Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2010/2011 arrow Fußball 1b arrow Unglückliche Niederlage beim Favoriten
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Unglückliche Niederlage beim Favoriten Drucken
Dienstag, 24 Mai 2011

FV Bauerbach I - FV 1912 Wiesental II 4:3 Tore: Christoph Lang, Yunus Karamanli, Stefan Herberger
Das Spiel begann wunschgemäß für unsere zweite Mannschaft. Beim ersten Angriff in der dritten Minute konnte Julian Akich im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Christoph Lang ließ sich diese Elfmeter-Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur 1:0-Führung. In der Folgezeit konnten die Schützlinge von FV-Trainer Jürgen Mösch aber wiederum mehrere klare Chancen nicht nutzen und wurden in der 10. Minute prompt bestraft. Eine weite Flanke verwandelte der gegnerische Stürmer volley zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit hatten die Zwölfer weitere hundertprozentige Möglichkeiten.

Eine davon nutzte Yunus Karamanli mit dem Pausenpfiff zur 2:1-Führung. Bauerbach konnte zur Halbzeit froh sein, nicht mit drei oder vier Toren im Rückstand zu liegen.
Das Auslassen bester Chancen rächte sich in der zweiten Halbzeit. Nach einem eigenen Eckball wurde in der 47. Minute der Ball vertändelt und Bauerbach konnte durch einen Konter den Ausgleich markieren. Die Platzherren wurden nun stärker und drängten auf den Führungstreffer. Dieser gelang den Einheimischen in der 66. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Winkel. In der 82. Minute erhöhten die Gastgeber durch einen Foulelfmeter auf 4:2. Stefan Herberger erzielte in der Schlussminute zwar noch den Anschlusstreffer zum 4:3-Endstand, aber die Gastgeber brachten den Sieg über die Zeit. Hätten die Grünhemden die vielen klaren Chancen in der ersten Halbzeit genutzt, wäre das Spiel schon zur Pause entschieden gewesen. So aber kassierte die FV-Reserve wiederum eine unnötige Niederlage und verpasste einen Überraschungssieg gegen den Drittplazierten der Liga.

Aufstellung: Eric Wittemaier, Marco Kraus, Arsim Ismajli, Ralf Buck, Stefan Herberger, Julian Akich, Fabian Haag, Mustafa Salmaz, Yunus Karamanli, Christoph Lang, Robert Flat, Christian Behr, Fabian Köhler