Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2015/2016 arrow Fußball 2. Mannschaft arrow Saisonbilanz der zweiten und dritten Mannschaft
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Saisonbilanz der zweiten und dritten Mannschaft Drucken
Dienstag, 07 Juni 2016

Erstmals seit vielen Jahren beteiligte sich der FV 1912 Wiesental in der jetzt beendeten Saison 2015/16 wieder einmal mit drei aktiven Mannschaften am Spielbetrieb des Fußballkreises Bruchsal. Dabei spielte die 1b-Elf bis zuletzt um die mögliche Meisterschaft in der C-Klasse mit. Am Ende wurden vier Spiele in Folge nicht gewonnen und damit eine bessere Platzierung als der abschließende vierte Rang verspielt. Entscheidend für das Abrutschen in der Tabelle waren die beiden Niederlagen gegen die direkten Mitkonkurrenten aus Forst und Huttenheim, wobei die Schützlinge von FV-Trainer Marco Gerhardt hinter ihren Leistungen blieben und insgesamt zehn Gegentreffer kassierten. „Dabei mangelte es weniger an der Qualität der Spieler, sondern am absoluten Siegeswillen“, bilanzierte FV-Coach Gerhardt am Saisonende.

Foto: Martin Twardocus war fleißigster Trainingsbesucher

Diese Einschätzung zeigt sich auch am Trainingsfleiß der Spieler. „Fünf bis sechs Spieler unserer 1b-Elf haben weniger als 20 Trainingseinheiten absolviert“, erklärt der überaus engagierte Übungsleiter. Dennoch ist Marco Gerhardt mit dem Abschneiden der zweiten Mannschaft keineswegs unzufrieden. Mit zehn Siegen, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen liest sich die Bilanz der FV-Zweiten bei einem Torverhältnis von 91:31 Treffern durchaus positiv.

Gute erste Saison der dritten FV-Mannschaft
Zufrieden war Marco Gerhardt mit dem Abschneiden der dritten Mannschaft des FV 1912 Wiesental. Hier fanden vor allem auch die jüngeren Spieler ihren Einsatz, wobei nach zehn Siegen und 16 Niederlagen am Ende der neunte Platz in der zweiten Gruppe der C-Klasse heraussprang. Lobend erwähnt der 1c-Coach den Trainingsfleiß der Mannschaft, wobei diese Spieler in der neuen Saison in der zweiten Mannschaft mehr Einsatzzeiten bekommen sollen.

Statistik der zweiten und dritten Mannschaft
Während der Fußballsaison 2015/16 absolvierten die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft des FV 1912 Wiesental insgesamt 61 Trainingseinheiten. Nachfolgend eine Übersicht der fleißigsten Trainingsbesucher:
Martin Twardocus (54)
Marco Gerhardt (53)
Denis Bagci (50)
Daniel Speth (49)
Lukas Heim (45)
Eric Wittemaier (39)
Markus Schuhmacher (37)
Marcel Heiler (35)
Florian Wiezcorek (35)
Aron Schlottauer (32)
Maurice Mail (32)
Fabio Sälzler (31)
Mousa Hashi (27)
Joshua Vidal (23)
Sebastian Fieser (21)
Sebastian Lehn (21)
Alle anderen Spieler haben wenige als unter 20 Trainingseinheiten besucht.

Die 1b-Mannschaft hatte insgesamt 26 Verbandsspiele ausgetragen. Nachfolgend eine Auflistung der Spieler mit den meisten Einsätzen:
Arsim Ismajli (25)
Sebastian Lehn (25)
Marco Gerhardt (21)
Cevded Simsek (21)
Simon Mahl (20)

Die erfolgreichsten Torschützen in der 1b-Mannschaft waren:
Murat Topak (16)
Sebastian Lehn (11)
Daniel Speth (8)

Die 1c-Mannschaft hatte insgesamt 26 Verbandsspiele ausgetragen, wobei zwei Begegnung nicht durchgeführt wurden. Nachfolgend eine Auflistung der Spieler mit den meisten Einsätzen.
Aron Schlottauer (21)
Florian Wiezcorek (18)
Daniel Speth (17)
Jens Vetter (17)
Denis Bagci (17)

Die erfolgreichsten Torschützen in der 1c-Mannschaft waren:
Pierre Lehn (8)
Daniel Speth (6)
Markus Schuhmacher (5)