Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2016/2017 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Hartumkämpftes Remis in Neudorf
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Hartumkämpftes Remis in Neudorf Drucken
Dienstag, 20 September 2016

Fvgg Neudorf - FV 1912 Wiesental 0:0
Dank einer Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche entführten die Zwölfer bei der Fußballvereinigung Neudorf einen Punkt. Beim torlosen Unentschieden waren die Schützlinge von FV-Trainer Senad Nadarevic eine Stunde lang ein gleichwertiger Gegner, ehe die Platzherren in der Schlussphase einem Torerfolg näher waren. Positiv wirkte sich im Spiel des FV 1912 Wiesental der Einsatz von Philipp Kneisl und Robin Brecht aus. Pech hatte der junge Philipp Litzinger, der sich bereits nach 21. Minuten verletzungsbedingt auswechseln lassen musste. Sein Nachfolger Paul Köstlin gefiel durch seine Schnelligkeit und Einsatzfreude.
Dennoch waren in der kampfbetonten Begegnung Torchancen Mangelware. Glück hatte die Nadarevic-Elf Mitte des ersten Durchgangs als die Neudorfer nur die Torlatte trafen. Zuvor verpasste FV-Torjäger Wessam Noureddine auf der Gegenseite eine gute Möglichkeit zur Führung.

Foto: FV-Torhüter Nicholas Gäng ließ keinen Treffer zu

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die zahlreichen Zuschauer eine über weite Strecken ausgeglichene Partie, wobei die Platzherren zumeist optisch überlegen wirkten. In der Schlussviertelstunde übernahmen zusehends die Neudorfer das Kommando und drängten auf den Siegtreffer. Zwei Minuten vor dem Abpfiff jubelten die einheimischen Zuschauer über das vermeintliche 1:0, als der Schiedsrichter auf Betreiben seiner Assistentin mit Verzögerung auf Tor entschied. In einer überaus fairen Geste ging allerdings der Neudorfer Torjäger Mehmet Bozkurt zu dem Unparteiischen und gestand, dass der Ball durch ein Loch im Außennetz den Weg ins Tor gefunden hatte. Daraufhin entschied der Referee auf Abstoß und sicherte somit den Zwölfern das Auswärtsunentschieden. Der FV 1912 Wiesental hat noch am Sonntagabend den Neudorfer Spieler Mehmet Bozkurt für sein überaus sportliches Verhalten für den Fairnesspreis des Badischen Fußballverbandes vorgeschlagen.

Aufstellung: Nicholas Gäng, Andjelko Ivkic, Wessam Noureddine, Philipp Kneisl, Robin Brecht, Philipp Litzinger, Lars Ullrich, Marco Sigmund, Andreas Kraft, Yunus Karamanli, Resul Polat, Ole Wolkowicki, Sven Krauth, Kevin Drexler, Marvin Hagel, Robin Brecht, Paul Köstlin