Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2016/2017 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Spielabbruch beim Lokalderby
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Spielabbruch beim Lokalderby Drucken
Dienstag, 18 April 2017

Knapp elf Minuten vor dem Spielende des Lokalderbys zwischen dem gastgebenden FV 1912 Wiesental und dem FV Hambrücken sah sich der Schiedsrichter beim Stand von 1:1 dazu gezwungen, die Begegnung vorzeitig zu beenden. Kurz zuvor hatte ein Zuschauer der Gäste einen Herzinfarkt erlitten und musste nach einer längeren Behandlung durch den herbeigeeilten Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei dem Erkrankten handelt es sich um Heini Anselment, dessen zwei Enkelsöhne im Kreisliga-Team der Gäste mitspielen. Heini Anselment hatte früher auch einmal für den FV 1912 Wiesental seine Kickstiefel geschnürt und hat zudem als kraftvoller Meisterringer des KSV Wiesental Sportgeschichte geschrieben. Bei einem solchen Unglücksfall wird das Fußballspiel zur absoluten Nebensache, wobei die ganze Hoffnung Heini Anselment gilt, damit er möglichst bald wieder auf die Füße kommt.
Vorausgegangen war ein packendes Lokalderby zweier starker Mannschaften, wobei der FV Hambrücken zunächst in Führung ging. Den möglichen zweiten Gästetreffer verhinderte Wiesentals Torsteher Nicholas Gäng,  der mit einer Glanztat einen Elfmeter parierte. Kurz vor dem Seitenwechsel sorgte Robin Brecht für den verdienten Ausgleich. Aufgrund des Spielabbruchs wird die Partie zu einem späteren Zeitpunkt neu angesetzt.