Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2016/2017 arrow F-Junioren arrow F-Junioren kickten gegen die Mütter
Samstag, 27 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
F-Junioren kickten gegen die Mütter Drucken
Dienstag, 25 Juli 2017

Das alljährliche Grillfest der F-Junioren bildet immer kurz vor den Sommerferien der gesellige Abschluss einer Fußballsaison. Am 19. Juli kamen auf das FV-Sportgelände über 120 junge Nachwuchskicker mit ihren Eltern und Großeltern. Beim Aufbau der Tische und Bänke hatten die Erwachsenen wieder tatkräftig mitgeholfen. Danach folgte ein erster Höhepunkt. In mehreren Begegnungen konnten sich die Mütter und Schwestern der F-Junioren gegen den talentierten Zwölfer-Nachwuchs behaupten. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen wurde um jeden Meter gekämpft und die erzielten Treffer entsprechend bejubelt. Dabei waren die Ergebnisse absolut zweitrangig. Das leckere Grill-Büffet steigerte noch zusätzlich die gute Stimmung beim Abschlussfest der F-Junioren, wobei einige der jungen Fußballer jetzt zu den E-Junioren wechseln. Zur Überraschung der Kinder kam auch noch der Eis-Pino vorbei und brachte jedem Kind ein leckeres Eis.

Foto: Viel Spaß hatten die F-Junioren beim Spiel gegen ihre Mütter

Abschied nehmen hieß es auch für die F-Juniorentrainer Matthias, Steffen, Tobias und Jochen, die in der neuen Saison die E-Junioren der Zwölfer trainieren werden. Sie bedankten sich bei den Fußballknirpsen des FV 1912 Wiesental für ihren Trainingsfleiß und ihren tollen Einsatz bei den Turnieren und Spieltagen. In dieses Dankeschön sind auch die Trainerfrauen sowie die treuen Eltern eingeschlossen, die dem Wort „Vereinsfamilie“ eine neue Qualität geben.
Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Helferinnen und Helfern am heißen Grill, bei der Getränkeausgabe oder bei den Spielstationen. Alle dürfen sich schon auf die neue Fußballsaison freuen. Neuer Chefcoach der F-Jugend wird beim FV 1912 Wiesental künftig Marcel Gentner sein, der zuletzt schon die F3-Mannschaft mit fast 30 jungen Fußballartisten betreute.
Abschließend wünschen die F-Juniorentrainer Matthias, Steffen, Tobias, Marcel und Jochen ihren Schützlingen tolle Ferien, viel Erlebnisse und vor allen Dingen Vorfreude auf das künftige Fußballtraining.