Aktuelles arrow Erwachsene arrow Angebote für Männer arrow Power-Men arrow Aktuelles arrow Viertägiges Adventure Weekend im Ötztal
Mittwoch, 20 September 2017

Alle Vereinstermine
2017

 

Vereinsspielplan
Fußball

 

 
Viertägiges Adventure Weekend im Ötztal Drucken E-Mail

Zum Sommerprogramm der Ski- und Freizeitabteilung des FV 1912 Wiesental gehört seit Jahren neben dem alpinen Bergwandern auch ein verlängertes Abenteuer-Wochenende im Ötztal. Unser Mitglied Fred Kerner hatte dieses Programm einst initiiert, das mittlerweile von Carolin Stephan als viertägiges „Adventure-Weekend“ fortgeführt wird. Im Mittelpunkt stehen dabei attraktive sportliche Herausforderungen wie Canyoning, Rafting, Mountainbiking und Klettern.

Fotos: Mut und Geschicklichkeit war beim viertägigen Adventure-Weekend gefordert

Übernachtet hat die Zwölfer-Gruppe bei ihrem diesjährigen Camp in rustikalen Holzhütten, wobei das gemütliche Beisammensein sowie das abendliche Grillen nicht zu kurz kamen. Tagsüber wurde auch in einem Bergsee gebadet, die Geschicklichkeit auf dem Slackline geübt und auf einem Trampolin gehüpft. Größere Herausforderungen waren das Überwinden schwindelerregender Klettersteige am Fels und entlang eines Wasserfalles.
Anspruchsvoll waren auch das Fahrradfahren in der herrlichen Bergwelt der Alpen sowie das Befahren eines Wildwassers mit einem Schlauchboot. Das Adventure-Weekend der Zwölfer bietet den Teilnehmern vier Tage Abenteuer pur, sportliche Herausforderungen sowie viel Geselligkeit und gemeinsame Erlebnisse.