Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles arrow Revival-Abend im Zwölfer-Clubhaus
Montag, 15 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Revival-Abend im Zwölfer-Clubhaus Drucken
Dienstag, 23 Januar 2018

Das 50-jährige Jubiläum unserer Tischtennis-Abteilung hatte am vergangenen Wochenende weitere Höhepunkte. Auf Initiative von Werner Käpplein, der seit Anfang an als Spieler und als wichtiger Motor bei der in fünf Jahrzehnten steilen sportlichen Entwicklung an maßgebender Stelle wirkte und auch in schlechteren Zeiten Verantwortung übernahm, wurde am Freitagabend ein Revival-Treffen im Clubhaus durchgeführt. Zahlreiche ehemalige Spieler, Förderer und Funktionäre waren der Einladung gefolgt, wobei Zwölfer-Wirt Ante Cule für das leibliche Wohl sorgte. Der gute Zuspruch dient als Beleg dafür, dass sie sich während ihrer aktiven Zeit beim FV 1912 Wiesental überaus wohl gefühlt haben. Viele der Angeschriebenen hatten zudem bedauert, dass sie aus zeitlichen Gründen nicht kommen können oder am Veranstaltungstag noch für ihren heutigen Verein an den Platten standen.

Foto: Gruppenbild vom Revival-Treffen im Zwölfer-Clubhaus

Im Mittelpunkt des geselligen Treffens standen das Gespräch und die Erinnerungen an frühere Zeiten. Dabei wurde der sportliche Start vor 50 Jahren ebenso beschrieben wie der Beginn des erfolgreichen Wegs mit Spielern wie Horst Möller, Rolf Langlotz, Bernd Endres, Gernot Otto, Hans Schleiss, Felix Scheurer sowie der damalige badische Spitzenspieler Wilfried Hatz.

Ein enormer Aufschwung erfolgte unter dem Dirigat von Rolf Mayer auch durch die eigenen Nachwuchstalente wie Ralph Machauer, Thomas Käpplein, Marc-Tell Tabbat, Thomas Hoffmann sowie Jochen und Michael Hoffner. Fünf Jahrzehnte nach der Gründung der Tischtennis-Abteilung stehen die Celluloidkünstler der Zwölfer wieder in einem überaus positiven Licht, wobei vor allem die innovative Jugendarbeit auch eine gute Option für die nächsten 50 Jahre ist.