Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Erlebnisreiche Familien-Skifreizeit der Zwölfer
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Erlebnisreiche Familien-Skifreizeit der Zwölfer Drucken
Dienstag, 27 Februar 2018

Eine wunderschöne Familien-Skifreizeit des FV 1912 Wiesental erlebten 48 Teilnehmer über die närrischen Tage vom 10. bis 17.Februar im Tauferer Ahrntal in Südtirol. Das schöne und gemütliche Hotel Talblick in St. Jakob mit Gerlinde und ihrem Team war auch in diesem Jahr unser Gastgeber und verwöhnte die Zwölfer-Gruppe mit herzlicher Gastfreundschaft und unnachahmlichen kulinarischen Köstlichkeiten. Der Umbau und die Erweiterung des Hotels mit der Sauna boten noch mehr Komfort und Gemütlichkeit als in den Vorjahren. Da uns das Hotel alleine zur Verfügung stand, konnten wir uns dort ungestört entfalten.
Das nahe Skigebiet Klausberg mit seinen gepflegten Pisten konnte mit dem Skibus in wenigen Minuten erreicht werden. Die neue Gondel, der K-Express mit höherer Kapazität, brachte die Teilnehmer rasant auf die Kristallalm ins Skigebiet bis auf 2500 Meter Höhe. Überaus erfreulich war die Belegung der Skikurse mit 20 Kindern und 13 Erwachsenen. Dafür bot die Skiabteilung des FV 1912 Wiesental eine starke Truppe vereinseigener Skilehrer mit Muli, Peter, Bernhard, Tschörg, Tristan, Hannes, Manfred und Otto auf.

Foto: Familien-Skifreizeit der Zwölfer in den Fastnachtsferien

Nach dem gemeinsamen Mittagessen auf einer Skihütte wurde am Nachmittag auf den langen und abwechslungsreichen Pisten nach Herzenslust gewedelt, geschwungen und gesprungen. Das Üben zahlte sich aus, weshalb freitags beim Riesenslalomrennen die 40 Teilnehmer eindrucksvoll ihr Können unter Beweis stellen konnten. In zwei Durchgängen wurde unter Weltcup-Bedingungen die Schnellsten ermittelt. Am Ende waren alle Hobby-Skiläufer Sieger, denn jeder gab mit viel Einsatz und Ehrgeiz sein Bestes.
Die Zeit nach dem Skifahren nutzten die Teilnehmer auf unterschiedliche Weise. Während die einen das Apres-Ski an der Talstation auskosteten, genossen die anderen die Ruhe in der um eine Liege- und Freifläche erweiterten Sauna. Auch die wenigen Nichtskifahrer nutzten die herrliche Berg- und Schneelandschaft zum Wandern und Schneeschuhlaufen oder genossen die Ruhe und Abgeschiedenheit des Ahrntals. Morgens um acht Uhr war die Welt schon wieder in Ordnung, zumindest für diejenigen, die an Karin´s Frühgymnastik im Freien bei minus 10 Grad teilgenommen hatten.
Die Abende waren abwechselnd mit Aktivitäten und gemütlichem Beisammensein ausgefüllt. Bei der Faschingsfete am Rosenmontag unter dem Motto der Prunksitzung des Kienholzclubs unseres Hauptvereins "50er Jahre - Rock´n `Roll" animierte unsere Moderatorin Karin jung und alt zu allerlei närrischen Aktivitäten. Das "Ahrntalquiz" am Mittwoch erweiterte hoffentlich den geistigen Horizont und den Bildungsstand der Teilnehmer. Zumindest weiß jetzt Jeder/Jede, was ein Schüttelreim ist.
Beim Abschlussabend am Freitag wurden die Sieger des Skirennens in sechs Kategorien vom Anfänger bis zum flotten Flitzer geehrt. Mit lustigen und kreativen Beiträgen der Teilnehmer aus den sieben verschiedenen Skikursen sowie der obligatorischen „Skitaufe“ für die Anfänger Sara, Hanna und Florian - alle drei die Enkel von „Vize“ Herbert Mahl - klang der stimmungsvolle Abend aus. Das inzwischen obligatorische "Head and Shoulders" von Hannes wurde bereits bei der Faschingsveranstaltung zelebriert, da Hannes schon am Freitagnachmittag abreisen musste.
Eine ereignisreiche, gemütliche und sehr harmonische Woche konnte die Zwölfer-Gruppe wieder gemeinsam verbringen. Ein besonderes Lob verdienten sich die vielen "Neuen", die sich rasch in der Gruppe wohl fühlten.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für das aktive und harmonische Mitwirken, an unsere sieben Skilehrer, welche die Skikurse gekonnt und souverän leiteten und die Teilnehmer erfolgreich auf das Abschlussrennen und ihr weiteres Skifahrerdasein vorbereiteten.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr an Fasching. Dann geht es wieder in das Hotel "Talblick" in St. Jakob im Tauferer Ahrntal.