Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow T-Shirt-Spritzen beim Ferienprogramm
Samstag, 27 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
T-Shirt-Spritzen beim Ferienprogramm Drucken
Dienstag, 21 August 2018

Die Idee, aus weißen T-Shirts bunte Kleidungsstücke selbst zu gestalten, ist in den 1980er und 1990er bei den überaus beliebten Kinderfreizeiten des FV 1912 Wiesental entstanden. Bis zu drei Wochen fuhren damals die Kinder und Jugendlichen der Zwölfer in den Sommer- und Herbstferien zu pädagogisch betreuten Erholungsmaßnahmen in den Schwarzwald, nach Österreich sowie in andere Länder. Betreuerinnen wie Sonja Herberger, Hedwig Schuhmacher und Karin Sälzler hatten damals bei der Programmgestaltung die Idee zum T-Shirt-Spritzen. Entstanden sind mitunter wunderbare Kunstwerke. Fortgesetzt hat sich diese Tradition des FV 1912 Wiesental auch bei dem im Sommer angebotenen Ferienprogramm der Stadt Waghäusel. Die Turn- und Tanzjugend der Zwölfer bietet schon seit Beginn diesen kreativen Workshop an, der sich bei den Kindern großer Beliebtheit erfreut.

 In der vergangenen Woche war es wieder soweit. Da trafen sich auf dem überdachten Platz vor der FV-Sporthalle die Kinder mit Übungsleiterinnen unseres Vereins. Erstaunlich war erneut der kreative Einfallsreichtum der jungen Künstlerinnen und Künstler, die ihre fantasievollen Malereien nicht nur auf den T-Shirts sondern auch auf andere Stoffgegenstände verewigten.