Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles arrow Stadtderby in fahnengeschmückter FV-Halle
Montag, 15 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Stadtderby in fahnengeschmückter FV-Halle Drucken
Montag, 17 Dezember 2018

Am dritten Dezember fanden in der Sporthalle des FV 1912 Wiesental gleich zwei interessante Lokalderbys statt. Während die zweite FV-Mannschaft gegen den TV Kirrlach spielte, erwartete das dritte FV-Team den TV Oberhausen. Dabei präsentierte sich die Zwölfer-Halle als Veranstaltungsstätte des Waghäuseler Derbys mit den Fahnen der beiden Stadtteile Kirrlach und Wiesental. Auch die Badische Flagge wurde gehisst und zu Beginn gemeinsam das Badnerlied gesungen. Diesen freundschaftlichen Empfang organisierten die Zwölfer auch als Dankeschön an die Adresse des benachbarten TV Kirrlach, der einer Spielverlegung zustimmte, nachdem bei der FV-Reserve aufgrund von Erkrankungen am vorgesehenen Spieltag einige Akteure ausgefallen waren.
Wiesentals zweite Tischtennis-Mannschaft konnte durch einen 9:5-Heimsieg die Tabellenführung in der Bezirksliga erfolgreich verteidigen, während die dritte FV-Vertretung gegen Oberhausen knapp mit 6:9-Punkten unterlegen ist. Am Ende wurde mit allen beteiligten Spielern ein gemeinsames Foto gemacht und damit die sportliche Verbundenheit der drei Vereine und deren Tischtennisspieler unterstrichen.

Foto: Vier Tischtennisteams in der geschmückten FV-Halle