Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Knapper Heimsieg nach schwacher Leistung
Samstag, 27 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Knapper Heimsieg nach schwacher Leistung Drucken
Mittwoch, 07 September 2011

FV 1912 Wiesental – SV Zeutern 1:0 (Eigentor der Gäste)
Der Zeuterner Timo Lanz rettete mit seinem Eigentor in der 28. Minute den knappen 1:0-Erfolg der Zwölfer gegen den Aufsteiger aus Zeutern. Die Elf von FV-Trainer Stefan Ronecker war gegenüber den beiden vorausgegangenen Spielen zu Hause gegen Oberöwisheim und beim FC Forst nicht wie-der zu erkennen und hatte Glück, dass Torhüter Daniel Schönhals kurz vor Schluss mit einer Glanz-parade die drei Punkte festhielt. Der 19-jährige Keeper war auch Vorbereiter des einzigen Treffers im Spiel. Sein weiter Abschlag in die gegnerische Hälfte lenkte der Zeuterner Timo Lanz unglücklich in das eigene Gehäuse.

Die diszipliniert spielenden Gäste waren von ihrem Trainer Kai Ledermann, der zu Verbandsliga-Zeiten des FV 1912 Wiesental selbst das grün-schwarze Trikot des FV 1912 Wiesental trug, glänzend eingestellt. Sie verstanden es durch viel Laufarbeit das Angriffsspiel der Ronecker-Elf lahm zu legen, wobei den FV-Spielern wohl noch das schwere Auswärtsspiel drei Tage zuvor in Forst in den Knochen steckte. Zudem mussten die Gastgeber auf Abwehrspieler Özkan Bas verzichten. Für ihn übernahm der junge Maurizio Pusch die linke Außenposition in der Viererkette.
Gegen die defensiv eingestellten Gäste hatten die Wiesentaler vor allem nach der Halbzeitpause ihre beste Spielphase. Dabei hatte FV-Goalgetter Markus Haller gleich zweimal mit Pfostentreffern Pech. Am Ende aber waren die zahlreichen Zuschauer zufrieden, dass die drei Punkte unter Dach und Fach waren und damit die drei Tage zuvor eroberte Tabellenführung erfolgreich verteidigt werden konnte. In den nächsten Spielen ist jedoch eine deutliche Leistungssteigerung notwendig.

Aufstellung: Daniel Schönhals, Tchouamo Nguiessi, Joel Kogaing, Maurizio Pusch, Sebastian Blau, Markus Haller, Marius Wäckerle, Marcel Feuerstein, Ellie Fotso Todjom, Vitali Hepting, Steve Ebale, Denis Kirim, Alexander Runne, Özgür Bas, Steffen Schneider, Yunus Karamanli, Kevin Schuhmann


FV-Keeper Daniel Schönhals rettete kurz vor Schluss den Wiesentaler Heimsieg.