Aktuelles arrow Veranstaltungen arrow Neuer Mama-Fitness-Kurs
Samstag, 23 Februar 2019
 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 

Vereinsspielplan
Fußball

 
Neuer Mama-Fitness-Kurs Drucken E-Mail

Unser erster "Mama fit - Baby mit" Kurs unter der Leitung von Lina Gall ist im Dezember zu Ende gegangen. Alle neun Teilnehmerinnen zeigten sich durchweg begeistert. Die Vielfalt des sportlichen Angebotes wurde dabei immer wieder gelobt. Ein positiver Aspekt für alle Mütter war selbstverständlich auch, dass sie die Babys mitbringen durften, die dann auch und hin und wieder in die Übungen einbezogen wurden. Die Fitness der Mütter, aber in erster Linie deren Gesundheit und Beweglichkeit, konnten mit dem Theraband, Luftballons, dem Handtuch, Pezzibällen, Tischtennisbällen und vielem mehr verbessert und trainiert werden. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Frühjahr einen Mama-Fitness-Kurs anbieten können, dieses Mal unter der Leitung von der ausgebildeten Übungsleiterin Elena Gentner.
Der neue Kurs beginnt am Montag, 11.März, von 9 Uhr bis 10 Uhr im Vereinsraum der Wagbachhalle.

Foto: Mama-Fitness-Kurs beim FV 1912 Wiesental

Der Zutritt erfolgt über den rechten Seiteneingang beim Zwölfer-Sportplatz. Die Inhalte umfassen ein ganzheitliches und ausgeglichenes Ganzkörpertraining mit Übungen insbesondere für Beckenboden-, Rücken- und Bauchmuskulatur. Selbstverständlich dürfen die Babys wieder mit dabei sein. Benötigt werden eine Isomatte und eine Krabbeldecke sowie ein Handtuch.
Der Kurs umfasst wieder elf Einheiten und kostet für Mitglieder des FV 1912 Wiesental 30 Euro und für Nichtmitglieder 50 Euro. Der Betrag ist am ersten Kurstag in bar mitzubringen.
Die Anmeldung (mit Name, Vorname von Mama und Kind, Geburtsdatum des Kindes sowie Anschrift) bitte an Elena Gentner unter der Handynummer 0170 272 6599 oder Festnetz 07254 / 779827.