Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles arrow Tischtennis-Teams krönten Saison
Freitag, 24 Mai 2019
 

Vereinsspielplan
Fußball

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
Tischtennis-Teams krönten Saison Drucken E-Mail

Traditionell lädt die Tischtennisabteilung des FV 1912 Wiesental die Fußgänger und Radfahrer am Vatertag zum gemütlichen Beisammensein bei der Grillhütte in der Nähe der Drehscheibe im Wald zwischen Kirrlach und Wiesental ein. Die Bewirtung der auch in diesem Jahr bei schönem Wetter wieder zahlreich erwarteten Gäste übernehmen dabei immer die aktiven Tischtennisspieler des Vereins. Allerdings wird Abteilungsleiter Robert Tomic in diesem Jahr auf die fleißigen Aktiven der zweiten und dritten Mannschaft verzichten müssen, weil sie vom 30 Mai bis zum 2. Juni bei den Deutschen Pokalmeisterschaften im bayerischen Gaimersheim sein werden. Aber nicht als Zuschauer, sondern als Aktive, nachdem sich beide Zwölfer-Teams am vergangenen Wochenende in Großsachsen als Badischer Pokalsieger in ihrer Leistungsklasse für das bundesweite Finale qualifiziert haben.

Foto: Glückwunsch: Verbandspokalsieger der Zwölfer

„Das ist das Sahnehäubchen auf eine ohnehin schon überaus erfolgreiche Saison mit vier Meister- und zwei Vize-Meisterschaften“, so Tischtennis-Chef Robert Tomic, um zu ergänzen: „Vielleicht können wir bei den Deutschen Pokal-Endspielen sogar noch eine Kirsche draufpacken.“ Versuchen werden es dort die FV-Spieler Kerem Akin, Mücahit Özcelik, Julian Lechner, Matthias Mürle, Alexander Herberger und Marcel Drexler.
Mit dem zweifachen Badischen Pokalsieg feierten die FV-Aktiven vor einer Woche an der Bergstraße ihren bisher größten sportlichen Erfolg. „Ich bin mächtig stolz auf unsere Jungs und kenne keinen Verein in unserem Bezirk, der schon einmal den Verbandspokal in einem Jahr in gleich zwei Leistungsklassen gewonnen hat“, lobte Robert Tomic. „Da werde ich es sicherlich verschmerzen, dass die Spieler bei unserem traditionellen Vatertagstreff am Bierstand fehlen werden“ bekannte augenzwinkernd der für den Sport zuständige Vizepräsident des FV 1912 Wiesental.
Unser Foto zeigt die Tischtennis-Spieler der zweiten und dritten FV-Mannschaft, die in Großsachsen Badische Pokalsieger in den Klassen Herren B und C wurden. (von links): Kerem Akin, Mücahit Özcelik, Julian Lechner, Matthias Mürle, Alexander Herberger und Marcel Drexler