Aktuelles arrow Erwachsene arrow Angebote für Männer arrow Power-Men arrow Aktuelles arrow Powermen-Gruppe trainiert wieder online
Dienstag, 19 Januar 2021

Vereinsspielplan
Fußball

 



Die neue FV 1912 Vereinskollektion kann hier
bestellt werden. Dazu das Formular ausfüllen

und an die Mail Adresse
senden.
Bei Fragen gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Powermen-Gruppe trainiert wieder online Drucken E-Mail

Seit der vergangenen Woche findet das Training der Powermen-Gruppe des FV 1912 Wiesental unter der Anleitung der Sportwissenschaftlerin Isabell Krempel wieder an jedem Donnerstag online statt. Bereits beim ersten Lockdown im Frühjahr wurde auf Initiative von Dirk Brand die Fitness der Power-Männer durch eine digitale Übungsstunde am Laptop trainiert. Die damaligen Erfahrungen erleichterten nun auch die Zweitauflage des ungewöhnlichen Trainingsbetriebs. Allerdings kann auch jetzt wieder nur der Gymnastik-Bereich unter der Federführung von Isabell Krempel angeboten werden.
Verzichten müssen die Power-Männer der Zwölfer natürlich auf das gewohnte Fußballspiel zur Eröffnung der Übungsstunde und auf das abschließende Volleyball-Match. Und natürlich auf das gesellige Beisammensein in der Clubhaus-Gaststätte. Dafür fördern die gezielten Gymnastikübungen nicht nur die körperliche Fitness der Zwölfer-Gruppe, sondern auch die Kommunikation. Der virtuelle Treffpunkt am Laptop dient in Zeiten der gesellschaftlichen Isolation auch ohne persönlichen Kontakt der Geselligkeit einer intakten Sportgruppe, wie es eben nur die Vereine bieten können. Isabell Krempel versteht es dabei bestens die vorgegebenen Übungen am Laptop zu erläutern und kann sich auch ohne Kontrollmöglichkeit darauf verlassen, dass die aktiven Power-Männer im heimischen Wohnzimmer mit Spaß und Ernsthaftigkeit bei der Sache sind.

Foto: Powermen-Training vor dem Laptop