Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Ehrenmitglied Kurt Kallenberger verstorben
Samstag, 27 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Ehrenmitglied Kurt Kallenberger verstorben Drucken
Freitag, 26 März 2021

Kaum vier Monate nach der Feier seines 90. Geburtstages ist unser Ehrenmitglied Kurt Kallenberger verstorben. Der Bäckermeister erlernte das Fußballspielen im jugendlichen Alter beim FV 1912 Wiesental und war auch in den Seniorenteams der Zwölfer aktiv. Als „Schräg-gegenüber-Nachbar“ von Hermann Sälzler in der Kriegsstraße war es fast selbstverständlich, dass Kurt Kallenberger im Alter von 18 Jahren Mitbegründer des Wiesentaler Kienholzclubs war. Der Verstorbene war bis zu seinem Tod ein treues und interessiertes Mitglied des Wiesentaler Fußballvereins. Anfang November des vergangenen Jahres durfte Ehrenratsmitglied Hubert Metzger zum 90. Geburtstag von Kurt Kallenberger noch den Dank und die Glückwünsche für die jahrzehntelange Treue überbringen. Nun heißt es nach einem erfüllten Leben Abschied von dem Verstorbenen zu nehmen, dem der FV 1912 Wiesental ein ehrendes Gedenken bewahren wird.