Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Wettkampfbezogenes Gerätturnen bei den Zwölfern
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Wettkampfbezogenes Gerätturnen bei den Zwölfern Drucken
Dienstag, 18 Mai 2021

Die aus Mannheim nach Wiesental zugezogene Übungsleiterin Petra Senger führte bei den Zwölfern das wettkampfbezogene Gerätturnen ein. Dadurch konnten sich Kinder des FV 1912 Wiesental auch an den jährlich stattfindenden Turnfesten des Kraichturngaus Bruchsal beteiligen. Beim Gaukinderturnfest 2010 in Kronau sicherte sich mit Annika Schmidt im gemischten Vierkampf der Altersklasse 10/11 Jahre erstmals ein Mitglied der Zwölfer einen Turnfestsieg. Der Vierkampf setzte sich aus zwei turnerischen und zwei leichtathletischen Disziplinen zusammen. Dabei war Annika Schmidt mit 8,29 Sekunden die zweitschnellste Läuferin über 50 Meter und warf den Schlagball 22 Meter weit. Zudem erturnte sie sich am Barren und Boden hohe Wertungen und durfte am Ende als strahlende Siegerin die Goldmedaille entgegennehmen. Trainiert wurden die Turnmädchen der Zwölfer damals von Lina Gall, Petra Senger, Kathrin Rehm, Sophia Fuchs, Jessica Wieczorek, Mareike Korn, Chantal Metzler und Alisa Schall. (Fortsetzung folgt)

Foto: Annika Schmidt mit ihrer Trainerin Petra Senger