Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Neue Serie: Jugendfußballtrainer der Zwölfer
Samstag, 27 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Neue Serie: Jugendfußballtrainer der Zwölfer Drucken
Donnerstag, 22 Juli 2021

Matthias Vogel und Michael Blümel hatten in der Vorsaison die D1-Junioren trainiert und werden in der neuen Spielrunde die C-Junioren der Spielgemeinschaft Wiesental coachen. Der 43-jährige Matthias Vogel ist leidenschaftlicher Anhänger des Karlsruher SC und seit mittlerweile sechs Jahren Nachwuchstrainer bei den Zwölfern. Zu sehen, wie viel Spaß die Kids im Training haben, spornt ihn immer wieder an, für die Jungs da zu sein, sie in ihrem Spiel zu unterstützen und zu versuchen, sie im Training weiterzuentwickeln. Im Vordergrund steht dabei der Spaß an der Sache, natürlich immer mit dem Ziel und dem Willen beim Spiel zu siegen. Er ist froh, dass er diese Aufgabe übernommen hat und auch darüber, dass jetzt wieder ein normaler Trainings- und Spielbetrieb möglich ist.
Auch Michael Blümel ist 43 Jahre alt und seit 2019 Jugendtrainer beim FV 1912 Wiesental. Auch er liebt den Fußball und will die Begeisterung an die Kinder weitergegeben. Sein Lieblingsverein in der Bundesliga ist Hertha BSC.

Foto: FV-Jugendtrainer Matthias Vogel

Foto: FV-Jugendtrainer Michael Blümel