Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Über 200 Übungsleiter in Wiesental
Montag, 28 November 2022

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Über 200 Übungsleiter in Wiesental Drucken E-Mail

Einen Mangel an qualifizierten Übungsleitern gab es beim FV 1912 Wiesental am vergangenen Wochenende nicht. Schließlich kamen zur GYMWELT-Convention des Badischen Turner-Bundes, die schon seit Jahren mit großem Erfolg von den Zwölfern ausgerichtet wird, insgesamt 220 Übungsleiterinnen und Übungsleiter aus ganz Baden in den Waghäuseler Stadtteil. Dabei wurde die Wagbachhalle mit ihren vielen Nebenräumen, die beiden Sporthallen des TSV und FV 1912 Wiesental sowie die Schulsporthalle am Oberen Hagweg für zwei Tage erneut zur größten Ausbildungsstätte in Baden. In zahlreichen Workshops konnten die ausgebildeten Trainerinnen und Trainer im Fitness- und Gesundheitsbereich wieder ihre Lizenz verlängern. Wegen der Corona-Pandemie und Erkrankungen konnten aus unserem Verein in diesem Jahr nur vier Übungsleiterinnen und mit Ü50-Coach Willi Schuhmacher ein Übungsleiter teilnehmen.
Reichlich Lob erhielt erneut der gastgebende FV 1912 Wiesental für die Ausrichtung dieser Convention, die wegen der Erkrankung von Karin Sälzler in diesem Jahr von Daniela Blümle-Knebel organisatorisch vorbereitet wurde. Zusammen mit Ehrenpräsident Manfred Schweikert, Küchenchefin Friederike Schweikert sowie den Gymnastikfrauen der Gruppen von Marianne Schulreich und Sabine Becker, die von Heike Hagel unterstützt wurde, hatte Daniela Blümle-Knebel alles im Griff. Dabei konnte die Übungsleiterin unserer Power-Fit-Gruppe auch selbst noch an verschiedenen Kursen teilnehmen.

Foto: FV-Übungsleiterinnen (v.l.) Margit Berger, Daniela Blümle-Knebel, Kerstin Siegrist und Natascha Betke

Mehr als gelobt wurde wieder die ausgezeichnete Verpflegung, wobei wegen Corona kein Salat-Büffet aufgebaut werden konnte. Dafür hatten die fleißigen Frauen die köstlichen Salate nicht nur alle selbst gemacht, sondern am Samstag auch weit mehr als 120 Salatteller zubereitet. Allen, die mitgeholfen haben, dass das GYMWELT-Festival erneut zu einem großen Erfolg für den Badischen Turner-Bund und für den FV 1912 Wiesental wurde, gilt ein besonders herzliches Dankeschön. Der Termin für die nächstjährige Lehrtagung in Wiesental steht bereits fest.
Unserer Vizepräsidentin GYMWELT, Karin Sälzler, die sich nach einer Schulteroperation derzeit in Reha befindet, wünschen wir eine schnelle Genesung.