Aktuelles arrow Fußball Herren arrow 1. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Die Fußball-Bilanz der Zwölfer
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Die Fußball-Bilanz der Zwölfer Drucken
Donnerstag, 16 Dezember 2021

Der FV 1912 Wiesental zählt fraglos zu den Traditionsvereinen mit einem hohen Ansehen im Fußballkreis Bruchsal. Dieses Standing wird beim Blick auf die Tabelle auch immer zu einer Verpflichtung. Vor einem Jahr stand die Kreisliga-Elf der Zwölfer nach sieben Spieltagen mit nur fünf Punkten auf dem vorletzten Platz, ehe die Saison vorzeitig beendet wurde. Der frühe Tod von Fußball-Abteilungsleiter Kristian Tomasovic sowie die Entlassung von Trainer Christian Rohr erhöhte die Problematik der Fußballabteilung als eines der Aushängeschilder des Vereins. In dieser schwierigen Situation zeigten sich die Stärken eines gefestigten und intakten Clubs.
1b-Trainer Marco Gerhardt sowie die aktiven Spieler Tino Heiler und Kevin Drexler übernahmen Verantwortung und nutzten die coronabedingte Spielpause zu einem personellen Neuaufbau des Kreisligisten. Mehrere Rückkehrer wie Enes Karamanli, Nico Michelberger, Wessam Noureddine oder Resul Polat, die teilweise in der Ober-, Verbands- und Landesliga spielten, wurden in der Saison 2021/22 zu Leistungsträgern. Vom Fast-Absteiger wurde der FV 1912 Wiesental zu einem der Titelanwärter in der Kreisliga, der als Tabellenzweiter hinter dem punktgleichen Spitzenreiter FV Neuthard überwintert. Fortgesetzt wird die Saison am 6. März 2022 mit einem Auswärtsspiel beim SV Menzingen, sofern es die Corona-Pandemie zulässt

Foto: Die Kreisliga-Fußballer der Zwölfer sind Vize-Halbzeitmeister

In den bisherigen 13 Verbandsspielen feierten die Zwölfer acht Siege, zwei Unentschieden und mussten lediglich dreimal den Platz als Verlierer verlassen. Bester Schütze der Kreisliga ist Wessam Noureddine mit 10 Treffern. Für den FV 1912 Wiesental waren zudem Dennis Geiß, Enes Karamanli, Nikolai Loes, Kevin Drexler, Ümit Basar und Marco Sauer erfolgreich.
Gekrönt wurde das erste Halbjahr der Fußballsaison 2021/22 durch das hervorragende Abschneiden in der Kreispokalrunde. Mit fünf Siegen, die allesamt auswärts ausgetragen wurden, schafften die Zwölfer nach 2019 erneut den Sprung in das Finale um den Rothaus-Cup. Türöffner war ein klarer 3:0-Sieg beim FV Ubstadt. Das Endspiel gegen den SV Menzingen wird am Ostersamstag, 16. April 2022, ausgetragen. Alle Fußballfreunde sollten sich diesen Termin vormerken.