Aktuelles arrow Spielberichte arrow Tolle Fairplay-Aktion der Rheinhausener Reserve
Montag, 29 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Tolle Fairplay-Aktion der Rheinhausener Reserve Drucken
Donnerstag, 24 Februar 2022

FV 1912 Wiesental 3 – TSV Rheinhausen 2  0:4
Auch unsere dritte Fußballmannschaft musste beim Spiel gegen die Reserve des TSV Rheinhausen Lehrgeld bezahlen. Weil der Platz in Rheinhausen gesperrt war, wurde die Begegnung ins Seppl-Herberger-Stadion verlegt. In Führung gingen die Gäste nach einer Viertelstunde durch ein Eigentor von FV-Routinier Jens Vetter. Zehn Minuten danach erhöhte Rico Henkel auf 2:0, ehe noch vor der Pause Nico Eichelberger (40.) den dritten Gästetreffer markierte. Im zweiten Durchgang mussten sich die Zwölfer nur noch einmal geschlagen geben, als Max Schönwald in der 75. Minute zum 0:4-Endstand traf.
Eine tolle Fairplay-Aktion zeigte in der 63. Minute der Rheinhausener Spieler Nico Eichelberger. Als der Schiedsrichter zur Überraschung aller auf Elfmeter entschied, weil er die vorausgegangene Aktion noch nicht abgepfiffen hatte und Jens Vetter den Ball zum Abschlag bereitlegte. Der Gästespieler erkannte die ungerechte Entscheidung des Unparteiischen und schob das Leder vom Elfmeterpunkt in die Arme von FV-Torhüter Christian Peters. So macht Fußball Spaß.

Aufstellung: Christian Peters, Denis Bagci, Sebastian Lehn, Kai Oßwald, Joshua Vidal, Yannic Mayer, Marcus Sevenig, Jens Vetter, Martin Twardocus, Robin Schwermesser, Maurice Mail, Luka Zimmer, Murat Özgülec, Kevin Klappig