Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Bilanz eine erfolgreichen Wintersaison
Montag, 28 November 2022

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Bilanz eine erfolgreichen Wintersaison Drucken E-Mail

Die Wintersaison 2021/22 endete am 8. April mit einem glanzvollen Finale in Sulden am Ortler. Von den sechs geplanten Skifreizeiten konnten fünf durchgeführt werde. Nach dem tollen Skistart im Dezember in Serfaus bei super Schneeverhältnissen und vier Tagen Sonnenschein musste die Kinder- und Jugendfreizeit Anfang Januar leider abgesagt werden. Die Schweizer Gastgeber in Engelberg hätten die Zwölfer-Gruppe gerne empfangen, aber leider bestand für die ungeimpften jugendlichen Teilnehmer nach der Rückkehr eine Quarantänepflicht, sodass die Freizeit –sehr zum Ärger der Kinder und Betreuer - nicht durchgeführt werden konnte.
Das gleiche Problem hatte Skiabteilungsleiter Manfred Sälzler auch bei der Familienskifreizeit im Tauferer Ahrntal an Fasching. Diese Freizeit fand deshalb mit einer leicht reduzierten Teilnehmerzahl statt und alle Teilnehmer hatten auch hier – neben einem prima Gemeinschaftserlebnis - sehr gute Schnee- und Wetterverhältnisse. Auch unsere Gastgeber vom Hotel Talblick in St. Jakob waren über unser Erscheinen sehr erfreut. Interessant am Rande ist, dass sich der britische Skirennläufer Dave Ryding vor seinem grandiosen Weltcupsieg im Slalom in Kitzbühel im Skigebiet Klausberg vorbereitet hatte und in unserem Hotel wohnte. Das Arlberg-Wochenende im Januar und das Sci-Speciale im März auf der Plose bei Brixen fanden wie gewohnt statt.
Mit der zurückliegenden Wintersaison ist die Skiabteilung insgesamt und unter den gegebenen Umständen sehr zufrieden. Schade nur, dass gerade die Kleinsten nicht die gewünschte und verdiente Aufmerksamkeit erhalten haben. Wir schauen jetzt erwartungsvoll auf den kommenden Winter und freuen uns auf den Skistart in Serfaus im Dezember 2022, die Kinder- und Jugendfreizeit in Engelberg Anfang Januar, das Arlberg-Wochenende, die Familienfreizeit an Fasching, das Sci-Speciale und das Skifinish Ende April in Sulden.

Foto: Perfekte Skibedingungen