Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Marco Gerhardt als 1b-Trainer verabschiedet
Montag, 28 November 2022

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Marco Gerhardt als 1b-Trainer verabschiedet Drucken E-Mail

Die Überraschung war Marco Gerhardt ins Gesicht geschrieben. „Ich bin sprachlos, das war eine überragende Aktion der Jungs“, sagte der langjährige Trainer der 1b-Mannschaft des FV 1912 Wiesental beim Grillfest nach dem Auftakttraining am vorletzten Wochenende. Seine Spieler nutzten die Gelegenheit, ihrem Coach für seine Geduld und immense Arbeit in den letzten Jahren zu danken. Der 45-jährige 1b-Trainer beendet nach acht Jahren seine lange Karriere aus gesundheitlichen Gründen, leidet trotz seiner jungen Jahre an Parkinson und wird künftig in der Fußball-Abteilung wichtige administrative Aufgaben übernehmen.
Einen großen Luftballon hatten die aktiven FV-Spieler mit Geldscheinen gefüllt und Marcos Ehefrau Anja einen Blumenstrauß überreicht. In einem kurzen Rückblick erinnerte Marco Gerhardt an die Anfangszeit seiner Trainertätigkeit. „Als ich 2014 begonnen habe, waren 15 1b-Spieler im Training, heute sind es 45, die im Kader der 1b- und 1c-Mannschaft stehen“.
Marco Gerhardt ist es ein Herzensbedürfnis, sich bei allen Spielern von der ersten bis zur dritten Mannschaft sehr herzlich zu bedanken. „Es war eine tolle Aktion der FV-Fußballer“, fasst er zusammen. Im nächsten Zwölfer-Magazin wird eine größere Geschichte über das Wirken von Marco Gerhardt veröffentlicht.

Foto: Sebastian Lehn, Marco Gerhardt, Anja Gerhardt, Daniel Speth (v.l.) vorne Markus Schuhmacher