Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow Fußball 1b arrow Frühe Entscheidung beim Spitzenreiter
Samstag, 27 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Frühe Entscheidung beim Spitzenreiter Drucken
Dienstag, 06 Dezember 2011

FV Bauerbach – FV 1912 Wiesental II  5:0(5:0)
Weil einige Spieler unserer zweiten Fußballmannschaft kurz vor dem Spiel krankheitsbedingt absagen mussten, fuhr die FV-Reserve stark ersatzgeschwächt zum Spitzenreiter nach Bauerbach. Bei der klaren 0:5-Niederlage saß mit FV-Coach Jürgen Mösch nur ein Spieler auf der Einwechselbank. Wiesentals Wiiderstand hielt nur neun Minuten. Dann gingen die Platzherren in Führung und erhöhten nur 60 Sekunden später sogar auf 2:0. Nach einer Viertelstunde konnte der gastgebende Tabellenführer durch einen erneuten Doppelschlag in der 15. und 16. Minute sogar auf 4:0 davon ziehen. In der Folge wurde die Begegnung verbissener, wobei die Mösch-Elf mit zwei Gelben Karten bestraft wurde. In der 34. Min gelang Bauerbach noch vor der Pause der dritte Treffer zum 5:0-Endstand.

Sehr zum Ärger ihres eigenen Trainers schalteten die Bauerbacher im weiteren Verlauf einen Gang zurück und verhinderten dadurch ein noch besseres Torverhältnis. Allerdings stellten sich die Zwölfer auch besser auf die angriffsstarken Hausherren ein und ließen bis zum Schlusspfiff keine weiteren Treffer mehr zu. Am Ende blieb es beim gerechten 5:0-Heimerfolg des Spitzenreiters, der den Wiederaufstieg in die A-Klasse anstrebt. Für die jungen Spieler des FV 1912 Wiesental ist es nun wichtig, dass sie die anstehende Winterpause zur Regeneration nutzen und am 4. März 2012 beim Heimspiel gegen die Forster Reserve einen guten Start in das Jubiläumsjahr des Vereins feiern können.

Aufstellung: Eric Wittemaier, Martin Twardocus, Jens Vetter, Jan Schlochtermeyer, Arsim Ismajli, Stefan Herberger, Felix Ilchmann, Niklas Kleber, Sebastian Gohr, Markus Ams, Christian Behr, Jürgen Mösch