Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Ralph Machauer feierte 60.Geburtstag
Mittwoch, 19 Juni 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
Ralph Machauer feierte 60.Geburtstag Drucken
Dienstag, 16 Mai 2023

Bereits am 17.Mai durfte Ralph Machauer seinen 60.Geburtstag feiern. Der Jubilar war viele Jahre ein sportliches Aushängeschild der Tischtennis-Abteilung des FV 1912 Wiesental, aktives Verwaltungsmitglied und stellt sich auch heute noch als Jugendtrainer in den Dienst der sportlich erfolgreichsten FV-Abteilung. Ausgebildet von Wiesentals Tischtennis-Heros Rolf Mayer erlernte der jetzt 60-Jährige in unzähligen Trainingsstunden den perfekten Umgang mit dem kleinen Celluloidball. Seinen größten Erfolg feierte Ralph Machauer im Jahr 1987, als er im Alter von 24 Jahren zusammen mit Thomas Hoffmann, Ferdinand Gräter, Michael Hoffner, Jochen Hoffner und Winfried Hatz als Badenliga-Meister den Aufstieg unserer ersten Tischtennis-Mannschaft in die Baden-Württembergische Oberliga schaffte. Der Jubilar stellt sich seit mehreren Jahren auch außerhalb des Tischtennissports in den ehrenamtlichen Dienst der Zwölfer. Als Elektro-Ingenieur ist er der „Ober-Stromer“ des FV 1912 Wiesental und für viele elektrische Arbeiten im Einsatz. Zudem ist er als Jugendtrainer eine wertvolle Stütze unserer Tischtennis-Abteilung.
Der FV 1912 Wiesental beglückwünscht Ralph Machauer sehr herzlich zu seinerm 60. Geburtstag, wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und hofft noch lange auf seine Schaffenskraft.

Foto: Ralph Machauer wurde 60