Aktuelles arrow Fußball Herren arrow 1. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Zwölfer verteidigen zweiten Tabellenplatz
Montag, 29 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Zwölfer verteidigen zweiten Tabellenplatz Drucken
Dienstag, 12 März 2024

FV 1912 Wiesental – VfR Kronau 2:0 Tore: Wessam Noureddine (2)

Mark Geckler vom Fußball-Kreisligisten VfR Kronau zeigte sich nach der 0:2(0:0)Auswärtsniederlage seiner Mannschaft beim FV 1912 Wiesental als fairer Verlierer. „Der Sieg der Zwölfer ist verdient, vor allem im ersten Durchgang hatten wir gegen die offensivstarken Gastgeber mehrmals das Glück des Tüchtigen“, bilanzierte der Kronauer Spielausschussvorsitzender die 90 Spielminuten. Der Elf von FV-Trainer Andreas Bronner war nach Spielende lediglich vorzuwerfen, dass sie aus ihrer spielerischen Überlegenheit nicht mehr Tore erzielt hat. Chancen hierzu hatten die „Zwölfer“ gegen eine defensiv eingestellte Kronauer Mannschaft mehr als genug.
Bereits in den Anfangsminuten hatten die Platzherren gute Möglichkeiten zum Führungstreffer. Nach acht Zeigerumdrehungen war es Wessam Noureddine, der knapp das Ziel verfehlt hatte und 60 Sekunden danach traf FV-Torjäger Kristian Bartolovic nur den Pfosten. Die Gäste kamen vor der Pause nur einmal gefährlich vor das Gehäuse von FV-Torhüter Yasin Gick. Dabei konnte Kronaus Spielertrainer Julian Bauer in der 34.Minute einen Elfmeter nicht zur VfR-Führung nutzen. „Wenn wir diesen Strafstoß verwandelt hätten, wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen“, mutmaßte Geckler nach dem Abpfiff.

Foto: Wessam Noureddine zweifacher Torschütze
Foto: Tino Heiler

Die mögliche Pausenführung verpassten die „Zwölfer“ bei einem weiteren Pfostentreffer in der 38. Minute. Das längst überfällige 1:0 für den FV 1912 Wiesental fiel nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit durch einen von Noureddine sicher verwandelten Elfmeter. Vorausgegangen war ein energischer Einsatz von Nico Michelberger, der sich im gegnerischen Strafraum durchsetzen konnte. Wenig später hatten die Gäste ihre bis dahin zweite Einschussmöglichkeit, scheiterten aber an der aufmerksamen FV-Abwehr. Entschieden war die einseitige Begegnung mit dem zweiten Treffer von Wessam Noureddine (79.), der das Leder aus halblinker Position einnetzte.
Auch im weiteren Verlauf war der zwölfte Saisonsieg des Tabellenzweiten nie in Gefahr, wobei FV-Trainer Andreas Bronner lediglich die mangelhafte Chancenverwertung zu beklagen hatte. Nicht zuletzt dank der Neuzugänge Luis Federolf und Aron Späth hat die Abwehr des FV 1912 Wiesental gegenüber der Vorrunde mit zuletzt zwei Begegnungen ohne Gegentore an Stabilität gewonnen. Für Mark Geckler liegen die Stärken der „Zwölfer“ jedoch in der Offensive. „Die schnellen und technisch versierten FV-Angreifer sind schwer in den Griff zu bekommen“, sprach der Kronauer Fußballchef anerkennend über die gegnerische Mannschaft. Dabei war er mit der Leistung seiner eigenen Elf keineswegs unzufrieden. Er lobte trotz spielerischer Überlegenheit des Gegners die Einsatzfreude und den Teamgeist der Bauer-Elf. „Wir müssen unsere Punkte gegen die Mannschaften holen, die im Mittelfeld der Tabelle platziert sind. Dabei dachte er an das nächste Spiel am kommenden Sonntag, wenn der Tabellenzwölfte FV Ubstadt beim Zehntplatzierten VfR Kronau seine Visitenkarte abgeben wird. Zeitgleich wird der FV 1912 Wiesental bei der benachbarten Fußballvereinigung Neudorf antreten.

Aufstellung: Yasin Gick, Luis Federolf, Tibor Pflaum, Nico Michelberger, Enes Karamanli, Nikolai Loes, Kevin Drexler, Isai Milbich, Aron Späth, Wessam Noureddine, Kristian Bartolovic, Nicholas Gäng, Dennis Geiß, Bertan Kervan, Matteo Cavar, Erdonit Ismajli